Beschreibung Gesamtverein

Am Westufer der Havel, direkt gegenüber dem Grunewaldturm, befindet sich unsere Anlage, eine der wohl am schönsten gelegenen Sportstätten Berlins.

Eingebunden in den Großverein "Pro Sport Berlin 24 e.V." mit seinen 25 Fachabteilungen und über 6000 Mitgliedern ( Link zum Hauptverein ), gehen in unserer Sportgruppe 340 Ruderer, Segler und Tennisspieler ihren sportlichen Aktivitäten nach.

Bei uns finden sowohl freizeit-, als auch leistungsorientierte Sportler ein entsprechendes Umfeld. 

In unseren Trainings vermitteln wir neben den technischen Fähigkeiten auch den fairen Umgang mit Gegner und Partner. Gerade im heutigen Umfeld legen wir großen Wert auf Respekt und Toleranz.

Das soziale Miteinander soll auch nicht zu kurz kommen. In unserem Club treffen wir uns zum gemütlichen Miteinander, zum Brunch, zu Musikveranstaltungen, zum Skat und sonstigen Events. Unsere Gastronomie sorgt für gutes Essen und hält ein umfangreiches Getränkeangebot bereit.

Hunde:

Die Mehrheit unserer Mitglieder hat sich gegen das Mitbringen von Hunden im inneren Teil und in der Gastronomie unserer Anlage ausgesprochen. Bis zu den Bänken vor Platz 4 kann sie ihr vierbeiniger Freund aber durchaus begleiten. Bitte denken sie daran ihn anzuleinen.

Überzeugen sie sich, besuchen sie uns und werden sie Mitglied. Wir freuen uns auf sie.